1 | 2 | 3 | 4

Das erste Wochenende nach den Sommerferien hätte für unseren Nachwuchs besser laufen können. Die A-Mädchen und A-Knaben verloren zu Hause. Besser lief es bei den B-Knaben die einen Sieg und eine Niederlage erspielten.

 

Bereits zum 4. Mal trugen wir dieses Jahr, am Wochenende vom 13.10 bis zum 14.10.2018, den OHV-Pokal und damit die Ostdeutsche Meisterschaft der B-Kinder aus. Bei perfektem Wetter und angenehmen Temperaturen kreuzten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang mehr Mannschaften als je zuvor die Hockeyschläger.

 

Nachdem unsere A-Knaben als Gruppensieger die Vorrundenspiele beendeten, trafen sie im Halbfinale auf den viertplatzierten Leipziger SC. Noch konnte niemand ahnen wie spannend es unsere Jungs den mitfiebernden Zuschauern machen würden. Nach dem 1:1 in der regulären Spielzeit musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen. Routiniert erkämpften sich die abgebrühten Spieler und ihr Keeper Markus das  4:1 und machten den Einzug ins Finale perfekt.

Nun standen wir erneut dem Cöthener HC gegenüber und hatten die Niederlage zum Saisonbeginn noch deutlich vor Augen. Trotz erschwerter Bedingungen am  Ferienbeginn zeigten die Jenaer Jungs überzeugenden Siegeswillen und Kampfgeist, sodass der viel umjubelte 3:2 Sieg verdient gefeiert werden konnte.

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz in der Meisterschaft!

oben von links: Karl, Jannis, Markus, Arvid, Gregor, Nüssi, Willi, Paul, Sterni

unten von links: Timon, Willi, Finn, Felix, Simon, Adrian, Leo

hier fehlen: Ole, Philip, Theo, Konrad

Am kommenden Wochenende, vom 13.10 bis zum 14.10.2018, findet bei uns auf der Anlage der jährliche OHV-Pokal und damit die offizielle ostdeutsche Meisterschaft der Mädchen-B und Knaben-B statt. Damit tragen wir als Verein den ehemals unter dem Namen „Saalepokal“ bekannten Wettbewerb bereits zum vierten Mal aus.

Wer erstklassige Hockeyspiele sehen möchte, ist gerne eingeladen am Samstag ab 9:30 Uhr beziehungsweise am Sonntag ab 9:00 sich als Zuschauer einzufinden. Für Speis und Trank ist selbstverständlich gesorgt.

Vom 08.06.2018 bis zum 10.06.2018 waren wir mit den B-Mädchen und den B-Knaben in Köthen beim Wuselturnier vertreten. Dabei landeten sowohl die Mädchen (7. Platz) als auch die Jungs (5. Platz) im Mittelfeld obwohl beide Mannschaften sehr ansehnliche Spiele zeigten.

Gruppenbild Wuselturnier 2018

 

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com