Home Kinder Knaben C gehen als Sieger aus der Gruppenphase
Knaben C gehen als Sieger aus der Gruppenphase Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heiko Berger   
Sonntag, den 24. September 2017 um 19:12 Uhr

Am vergangenem Samstag dem 23.09.2017 haben wir nach sechs Spieltagen, seit langem wieder einmal auf heimischem Boden, die Gruppenphase in Mitteldeutschland mit bestmöglichem Ergebnis beendet.

Bild von Markus Fischer.

Am letzten Spieltag konnten noch einmal jeweils drei Punkte gegen Weimar 1 und ATV Leipzig eingefahren werden. Über die Saison konnten wir uns noch einmal enorm steigern und mussten nur beim Spieltag in Weimar bitter Federn lassen. Ein wenig Glück half uns am Ende allerdings auch, als Erfurt gegen Leipzig durch ein Penalty in der Schlusssekunde nur ein Unentschieden herausholte. Wir führen nun also die Tabelle mit nur einem Punkt aber einem Super Torverhältnis an. Insgesamt kam der Ball nur 9-mal ins eigene Tor, aber 62-mal in das des Gegners. Macht im Schnitt 5 Tore pro Spiel. Aber nun geht es um die Wurst. Am kommenden Samstag den 30.09.2017 werden wir zur Endrunde nach Meerane fahren. Diese setzt sich aus den drei besten Mannschaften der beiden Gruppen zusammen. Sehr erfreulich ist hierbei, dass nun also drei Thüringer, zwei Sachsen und ein Sachsen-Anhalter in der Endrunde stehen. Volle Thüringenpower also. Wir freuen uns jetzt schon.

Danke an dieser Stelle allen, die beim Spieltag beim Buffet, Pfeifen, Aufbauen und Coachen geholfen haben.

Das Bild stammt übrigens von Markus Fischer, der uns jetzt öfters begleitet. Besten Dank dafür.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. Oktober 2017 um 19:41 Uhr