20 Jahre SSC Jena

    Unser Verein feiert Geburtstag!

     

    Freitag 06.05.2022 - Beat the parents

    Ab 17:00 Uhr wurden in „Mixed games“ die Schläger geschwungen. Das Motto hieß: Jeder gegen Jeden. Ob die Eltern noch nie Hockey gespielt haben und einmal selbst den Krummstock schwingen wollten oder schon lange in der Elternmannschaft trainieren war egal.

    Wir haben gemeinsam mit und gegen die Kinder Hockey gespielt.

    Erstaunlich viele Mitglieder sind der Einladung gefolgt und so konnten wir insgesamt drei große bunt gemischte Mannschaften bilden, die gegeneinander spielten.

    Nebenbei erfolgte bereits der Aufbau der Stationen für unser Familienfest am Samstag.

    Nach den Spielen und der Arbeit gab es natürlich noch etwas zu Trinken und zu Essen.


    Samstag 07.05.2022 -
    Happy Family & Fair play

    Am Samstag startete ab 10:00 Uhr unser großes Familienfest mit Spiel und Spaß auf und neben dem Kunstrasen. Für jede Altersklasse im Nachwuchsbereich gab es Spiele gegen unsere Thüringer Hockeyfreunde aus Erfurt, Weimar und Heiligenstadt. Viele tolle Spiele fanden auf unserem Platz statt, in denen vor allem der Spaß an den gemeinsamen Spielen im Vordergrund stand.

    Neben dem Feld gab es viele Attraktionen, die auch viele Nichtmitglieder auf unseren Platz lockten.

    Neben dem großen Humansoccer gab es eine Kistenrutsche, eine Hüpfeburg und verschiedene kleine Outdoorspiele. Auf einem kleinen Hockeyparcours konnten sich auch Gäste mal am Hockeyschläger ausprobieren, die bisher noch nie Hockey gespielt haben. Der Stand „Kinderschminken“ war durchgängig dicht belagert. Eine Feuerwehr und ein Saniwagen waren zu Besuch und konnten von unseren kleinen und großen Gästen genau untersucht werden. Glücklicherweise blieb der Saniwagen ein Anschauungsobjekt und kam nicht zum Einsatz.

    Kulinarisch konnten wir unseren Mitgliedern und Gästen ebenfalls einiges bieten: Bratwürste und Rostbrätel, selbstgemachte Salate, viele viele Kuchen, frisch gebackene Waffeln, Sandwichs und eine kleine Cocktailbar. Viele Helferinnen und Helfer von Seiten unserer Mitglieder machten dies möglich. Vielen vielen Dank!!!!

    Um 14:00 Uhr gab es eine kleine Festrede unseres Präsidenten Randolf Margull. Erfreulich viele Offizielle sind unserer Einladung gefolgt: der Oberbürgermeister der Stadt Jena, Thomas Nitzsche, der Ortsteilbürgermeister Volker Blumentritt, der Vorsitzende des Stadtsportbundes Jena, Sören Genzle, ein Verteter des Landessportbundes und Geschäftsführer der Jenaer Parteienlandschaft.

    Abends legte noch ein DJ auf und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.


    Sonntag 08.05.2022 -
    Season opener

    Am Sonntag ging der Punktspielbetrieb im Erwachsenenbereich wieder richtig los. Die Damen und Herren starteten in die Rückrunde der Feldsaison. Um 10:30 Uhr war Anpfiff für die Damen im Oberligaspiel gegen den TSV Leuna. In einem spannenden Spiel konnten die Damen des SSC einen klaren Sieg einfahren.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Um 13:00 Uhr empfingen die Herren im Regionalligaspiel die Rotation Prenzlauer Berg. Ebenfalls ein sehr spannendes Spiel in dem sich unsere sehr junge Herrenmannschaft gut präsentiert hat. In letzter Minute konnte die Gastmannschaft dann aber doch noch den Siegtreffer erzielen.